Mario Keel, Dominik Peter und Francesco Tilotta verpassen den Sprung in die 4. Liga. Ein Unentschieden gegen Muolen III und eine knappe Niederlage gegen Toggenburg II (4-6) reichten nicht für den benötigten zweiten Platz in der Finalrunde (Gruppensieger 5. Liga).

Gegen Muolen III, welche genau gleich klassiert wie die Bronschhofer antraten (4,4,3), konnten die Bronschhofer auswärts ein 5-5 erreichen. Dominik und Mario konnten zwei von drei Einzelpartien gewinnen. Klar und deutlich mit 3-0 gewannen sie zudem das Doppel. Francesco hatte einen schweren Stand und musste sich leider in allen drei Einzelpartien seinem Gegner geschlagen geben. 

Im Heimspiel gegen Toggenburg II sah es lange sehr gut aus für Bronschhofen. Mario begann stark und bewang den höher klassierten Christoph Rhyner (C6) im fünften Satz. Ebenfalls einen Fünfsatz-Erfolg konnte Francesco gegen Jürg Mörtlseder (D3) verbuchen. Etwas überraschend hingegen verlor Dominik gegen Fabian Meyer (D3). In der zweiten Einzelrunde zeigte sich Dominik stärker und gewann in drei klaren Sätzen gegen Jürg. Mario buchte mit seinem zweiten Sieg gegen Fabian den vierten Punkt für Bronschhofen. Leider gerieten die Bronschhofer anschliessend ziemlich aus dem Konzept und verloren nicht nur das Doppel, sondern auch noch alle drei letzten Einzelpartien. Damit gaben sie nicht nur den greifbar nahen Sieg aus der Hand, sondern auch den Aufstieg in die 4. Liga. Somit bleibt zwar die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg in die 4. Liga, trotzdem darf das Team um Captain Mario auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Wir sind sicher, dass der Aufstieg der dritten Mannschaft nur eine Frage der Zeit ist. In der nächsten Saison wird die Mannschaft einen neuen Anlauf nehmen, dieses Ziel zu erreichen. Wir drücken jetzt schon die Daumen!