Ausgeschlafen und hochmotiviert, trafen sich am Samstagmorgen die Ski Begeisterten des TTC Bronschhofen, um gemeinsam die Fahrt ins Skiweekend zu starten. Aufgrund von Krankheitsbedingten oder nicht vorhandenen Skis, gab es viele Abmeldungen. So war die Gruppe mit 5 Teilnehmern ‘eher’ klein. Dieses Jahr zog es uns ins schöne Vorarlberg (Österreich) nach Damüls. Kaum angekommen in der Unterkunft, schnappten wir unsere Wintersportausrüstung und machten uns auf an die Talstation. Auf der Piste empfing uns viel Sonnenschein und noch mehr Schnee. Wir nutzen die «noch» guten Pisten und hatten schon vor dem Mittagessen einige Pistenkilometer in den Beinen. Neben dem feinen Mittagessen gönnten wir unseren Beinen eine Pause.
Am Nachmittag schien die Sonne noch wärmer auf den Schnee, so war das Fahren noch strenger. Nach einigen Runden rauf und runter verabschiedete sich schon der erste in den Apre Ski. Der Rest der Gruppe machte sich wieder startklar, um die Pisten unsicher zu machen. Da der Schnee recht pflutschig war gab es auch kleinere stürze, wodurch auch der Rest der Gruppe aufgab.
Als sich die Gruppe endlich wieder vereint hatte, machten wir uns zusammen auf den Weg in Richtung Tal. Der erste Skitag war damit vorbei. In der Unterkunft angekommen machten wir uns schon bald wieder auf den Weg zum Nachtessen. Ein Restaurant zu finden war gar nicht so einfach. Es hat dann doch noch geklappt und wir fanden eine schöne Pizzeria, wo wir uns stärken konnten.
Den Abend klangen wir anschliessend im Hotel Zimmer aus. Mit Chips und jede menge Rot-Wein wurden Geheimnisse gelüftet und Geschichten erzählt. Für manche war schon um 22Uhr der schlaf eingebrochen und einigen war der Kopf so schwer, dass sie am Tisch einschliefen. Der Rest der Truppe machte sich noch einen schönen Abend mit Kartenspielen.
Am zweiten Tag war Petrus nicht auf unserer Seite und es regnete aus Eimern. Um den weiteren Tagesablauf zu besprechen, versammelte sich die Truppe zum Frühstück.
Nach reiflicher Überlegung und einen Blick nach draussen, entschieden wir uns für die Heimreise. Die Strassen waren Schnee frei, und somit verlief die Heimfahrt ohne Probleme. Leider war auch schon das mehr oder weniger erfolgreiche Skiweekend Geschichte.