Ex-NLA-Spieler und Trainer Reto Müller in Action

Das Plauschturnier für Nichtlizenzierte zog am Sonntag vor einer Woche wieder über 140 Tischtennisspieler und Tischtennispielerinnen aus der ganzen Region nach Bronschhofen.

Zur Jubiläumsausgabe gab es in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Die beiden Nationalligaspieler Reto Müller und Patrick Fust zeigten die vielfältigen Elemente des Tischtennissports in einem Showkampf auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Art und Weise. Die Show bot für die Zuschauer viel Spass und auch Einblicke in die vielen Schnittvarianten des Tischtennissports. Die Kinder konnten während des Showkampfes gegen die Nationalligaspieler antreten und versuchen, einen Aufschlag der Profis zu retournieren. 

Das Plauschturnier gewann in der Kategorie Schüler/Jugend Nico Akermann aus Steinach. Bei den Erwachsenen setzte sich Samuel Egli aus Oberhelfenschwil gegen 98 Konkurrenten durch.

Am Regionalturnier für lizenzierte Spielerinnen und Spieler war Nachwuchsspieler Livio Schärrer vom TTC Neuhausen der Überflieger des Tages. Er gewann gleich zwei Einzelkategorien. Sowohl im Herren C wie auch im Herren B (der höchsten Kategorie des Turniers) fand niemand ein Rezept gegen das Nachwuchstalent vom Rheinfall. Aber auch für den TTC Bronschhofen war es aus sportlicher Sicht erfolgreich: Neuzuzüger Manuel Graf gewann die Kategorie Herren E. Manuel Keel (Herren B) und Didé Wagner (Herren D) erreichten in ihren Kategorien jeweils den zweiten Rang.

Livio Schärrer (C9, Neuhausen) war der grosse Sieger am Regionaturnier am Samstag. Er gewann sowohl die Kategorie Herren C wie auch Herren B. Die Aufnahme zeigt einen Ballwechsel aus dem Final Herren B gegen Manuel Keel (B11, TTC Wil).

Die Resultate des Plauschturniers sowie die Podestplätze des Regionalturniers vom vergangenen Wochenende können unter folgenden Links eingesehen werden:

Regionalturnier (Samstag, 16.09.2017)

Plauschturnier (Sonntag, 17.09.2017)

Wer nun so richtig Lust hat, selber Schneiden und Schmettern zu lernen wie die Profis, kann an einem der Schnupperkurse mit Profitrainer Reto Müller in Bronschhofen teilnehmen. Der TTC Bronschhofen bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme an unserem Turnier. Wir würden uns freuen, einige von euch am besagten Schnupperkurs oder beim Training in der Halle anzutreffen.