Obwohl der Zeitpunkt schon lange feststand und bekannt war, fanden sich am 11. Februar nur gerade 5 Mitglieder zum Doppelturnier ein. Es wäre dringend auszudiskutieren, weshalb mittlerweile bei clubinternen Turnieren oft weniger Teilnehmer anwesend sind, als in einem normalen Training …

Didé bastelte wieder einmal ein wenig am Auslosungssystem herum. Schliesslich wurden aber die auszuspielenden Begegnungen aus allen möglichen ausgelost. Gegen Schluss wurde auch darauf geachtet, dass jeder Spieler zwei Mal aussetzen musste. Insgesamt spielte das Losglück wohl eine weniger grosse Rolle, da der Spielplan sehr ausgeglichen gestaltet wurde.

 

Nach 10 Runden ergab sich die folgende Rangliste:

Rang 

 

Siege

GS-punkte

1. 

Didé Wagner 

6,5

200 

2. 

Pädi Tüscher

4,5

180 

3. 

Simon Kuster

4

160 

4. 

Michelle Steiger

3,5

150 

5. 

Susanne Steinbauer

1,5

140 

 

In der Grand-Slam Gesamtwertung kann Didé seinen Rückstand gegenüber Patrick Tüscher auf nur noch sieben Punkte reduzieren. Dies verspricht Hochspannung für die restlichen Wettkämpfe.

Grand-Slam Gesamtwertung “Top 5”

Rang

Name

Punkte

Diff.

1.

Patrick Tüscher

567

2.

Didé Wagner

560

– 7

3.

Simon Kuster

487

-80

4.

Michelle Steiger

437

-130

5.

Nadine Schwarz

223

-344